hhmx.de

· Föderation DE Di 17.12.2024 17:20:02

Merke: nie irgendwo schnell weg wollen. Es wird nur "schlimmer": Plattfuß an großer Straße. Beim 100 Meter zurück schieben an einen (hoffentlich) sicheren Ort: mehrere knapp Überholmanöver, beim Über queren der Straße Lichthupe zum erbarmen vom nächsten Auto (aus ca. 150 Meter Entfernung.
Ich plane bis lieber neu.

Edit... Wobei das kaum besser ist. Grrrrr.

Medien: 1

Föderation DE Di 17.12.2024 23:22:05

So das mit dem hatte den Effekt: war dann rum und Ruhe auf der Straße. Nach Feierabend ticken offenbar alle aus. Statt 50 wird dann halt 80 gefahren.
Auch die Art des Überholvorgangs ist oft schrecklich Schrecken einflößend. Ja den Fuß keinen Millimeter vom Gas nehmen und erst spät ausscheren. Der Blick nach hinten? Auf alles gefasst sein!

So also gut. Der Baumarkt um die Ecke mit Kompressor ersparte manchen Pumpenhub.

Der Asphalt wurde immer trockener, nur die ständigen 4-5 grad zehren. In gabs ne große spaghetti carbonara und ein trockenes Plätzchen direkt vor meinen nächsten Anstieg. Perfekt.

Medien: 3

Föderation DE Mi 18.12.2024 06:44:57

Ruhige erholsame Nacht. Wegen vorhergesagten regen (oh da isser auch schon) habe ich einen kleinen Abschnitt ungeplant. Ohne Gravel, ohne Wiese ;)))
So jetzt gehts weiter.
Ach ja und der sollte immer noch tun:
dashboard.hammerhead.io/live/Z
Mein Nachtlager. Ausblick und Einblick

Medien: 2

Föderation DE Mi 18.12.2024 08:47:48

Es wäre so einfach gewesen, dem Lauf der zu folgen ;) Hier oben ists aber auch schön. Auf und ab werden sich wieder gegenseitig die Hände reichen

In werde ich beim Backi von der Dame hinterm Tresen angeschaut, als kam ich gerade von Un autre monde (direkt aus den ?). Vorsicht Kunde droht mit Auftrag. na wahrscheinlich müsste ich mal in den Spiegel schauen haha.

Gestern und die erste Std. Heute waren die trockenen Straßen wirklich willkommene Erholung. Tja bis der Regen kam. Aber da ist man viele Sorgen los: Schlaglöcher sieht man eh nicht, als kann man auch im Dunkeln schnell fahren. Scharf bremsen wäre eh nur erschwert möglich. Und Klimatisierung von Füßen und Beinen sowie Masern überall sind inklusive. (Nein das isses nicht - Zu anderen Kunden ist die Dame auch sehr. Sehr. Sehr sparsam)

Gestern spackte mein Navi ne Weile. Verlor Sensoren, ging einfach aus, ...So lange, bis ich merkte, dass das neue USB-C Ladekabel wohl defekt (geworden?) ist.

Etappe 2 in Zahlen
220km, 2060 Höhenmeter, Fahrzeit 10:37. maximale Steigung 29% (muss ein Fehler sein, aber steil wars trotzdem), 20,7 km/h Durchschnitt, Temperatur 2-9 Grad, 3 oder 4x gesperrt mit/ohne Umleitung

Medien: 3

Föderation DE Mi 18.12.2024 13:44:17

Am Ende des Tunnels ein Licht!? Wäre wünschenswert!

bei

Medien: 1

Föderation DE Mi 18.12.2024 21:59:51

Schöner Tag, sehr schöner. Sonne, Sauerei auf nassen Wegen, neue Städte...

angelangt. Später (morgen bei wohl zu schlecht Wetter?) mehr.

Edit:

Medien: 2

Föderation DE Do 19.12.2024 14:43:05

(Achtung, es folgt eine kleine Post-Flut)

Soooo. Tag4. Aufgewacht (vor nem ganzen Weilchen). Ich habe ne tolle Bleibe in , bin gestern guter Dinge eingeschlafen und mit dickem Kopp und Nase aufgewacht. Isses die Raumluft? :blobdisapproval:

Die schreit auch nicht "heute ist DER Tag für Fahrten mit dem Fahrrad nach Süden", so dass ich mir gönne und auf morgen früh hoffe. Wetter sollte wieder super sein, mein Befinden? Wird sich zeigen.

Für die kostenfreie Übernachtung werde natürlich adäquate Summen in die für und packen. Ist ja ne (wers noch nicht weiß und auch noch will: alles dazu in meiner Projektbeschreibung unter 2024.in-gut.de)
...inzwischen sind ca. EUR 2.000.- zusammengekommen, von denen ich weiß; manche spenden direkt wohin(tm).
Ein Dank an dieser Stelle auch für die Unterstützung durch kleine Sachspenden an , in und den tollen Service von in

Das ausgiebige Frühstück in Morbach gestern tat gut. Ich konnte so gestärkt wieder runter an die rollen ( ) und dieser folgen. Sogar die Sonne kam raus - zum Trocknen der Wege reichte das allerdings nicht. Manch Straße, manch waren in katastrophalen Zustand oder gepflasterte Achterbahn. Mühsam wars dann.

Medien: 4

Föderation DE Do 19.12.2024 14:48:11

Weiter Bilder zum letzten Post.

Medien: 4

Föderation DE Do 19.12.2024 14:57:49

Die Auffahrt von auf die Höhen des Hunsrück waren herbstlicher . Ab jetzt gehörte auch der kräftige Wind aus West mit zum Programm. In dem hätte ich gerne zu einem Kaffee oder mehr die Beine hoch gelegt ;)

Ein Jet machte in und störte alle paar Minute die ruhige Stimmung. Zufall, das ich gerade am Stamm meines Baumes radle?

Medien: 4

Föderation DE Do 19.12.2024 15:03:10

Ein paar Stücke sehr stark und vor allem schnell befahrener Landesstraßen gab es - ähnlich ... Grrr. Vor allem im Dunkeln und wie immer parallel verlaufende Wege nur für den Tag auffindbar ausgeschildert. Mangelhafte !!!

Der schlechte Straßenzustand macht häufig das mittig fahren notwendig und das Gehupe der -fahrenden ist einem sicher.

Ein Lichblick: viele

Medien: 3

Föderation DE Do 19.12.2024 15:18:23

In kurz vorn gabs mal eine Bilderbuchbeschilderung für eine für Radriesen in über 2 Metern ;) ...allein der Schotterweg ne Schlaglochkatastrophe. Alles gut mache geht offenbar nicht.

Teils beeindruckten mich die großzügigen ind : eine komplette -Fahrspur wurde hier umgewandelt. Gerade im Bereich von Einmundungen gibt es trotzdem noch erheblich Potential für mehr .

Deinen Post, @schmic, lese ich erst heute. Danke dennoch. Da durfte ich mal wieder Heimat kennenlernen. Keine Brücke?? zum Glück!! noch die vorletzte Fähre. Die Spurrunne kurz vorher, auf einem ausgeschilderten gemeinsamen Rad- und Fußweg, brachte mich um ein Haar zu Fall

Dann mal für morgen. Derweil draußen: Es schüttet. Alles richtig gemacht ;)

Medien: 4

Föderation DE Do 19.12.2024 16:37:03

Habe den Belagschaden / Mangel an die Gemeinde gemeldet, da es hier fast zum dann sogenannten gekommen wäre

Föderation DE Do 19.12.2024 18:47:22

...und schon Antwort gute Wunsche fur die Fweitere Fahrt erhalten - wurde an den "Straßenbaulastträger" weitergeleitet. Jetzt muss es nur auch gemacht werden. Ganz im Sinne meiner These hier ;))

Die schnelle Reaktion und die freundliche Antwort fühlt sich auf jeden Fall an wie, - Danke!!

Föderation DE Do 19.12.2024 20:24:44

Da mir nicht nach weiteren Stadtdurchfahrten ist und ich mit dem Tag Pause hinter Plan liege, umfahre ich und - verzeiht mir...

Damit mir kein Routing-Fehler unterlaufen wird, seht ihr, während ich diesen Abschnitt befahre, im livetrack nicht den Baum - sondern nur diesen Abschnitt. ;))

bikerouter.de/#map=10/49.3117/

hoffentlich noch wie gehabt: dashboard.hammerhead.io/live/Z

: habe tonnenweise -Episoden im Gepäck. Und noch nicht eine Sekunde Bedarf zur Ablenkung oder auch Musik gehabt. Nur Wind-, Wasser und leider auch Autorauschen im Ohr.

Edit: typo

Medien: 1

Föderation DE Fr 20.12.2024 06:23:25

Weiter geht es. Mal mehr schnell, mal weniger. Die umleitungslosen Sperrungen sind echt ein Trauerspiel und kosten Zeeeeit. Das Aufschragemwegunterderbrückedurchtauchen war diesbezüglich das Highlight bisher.

In wurde ich eines neuen belehrt - man kann als hungriger Radfahrer vor der offenen Türe der Bäckerei stehen alle Auslagen voll. "Wir öffnen erst um 6 - halbe stünde müssten Sie warten" "nicht nur ne Brezel oder so?" "Die sind noch nicht fertig." unglaublich :blobfacepalm:

Jetzt bin ich an riesigen Marktständen vorbei in am Kaffee & Brezel genießen.

Aus lief super. Noch nicht mal die Frühaufsteher waren wach und der Asphalt gut. Wind kalt und deutlich von vorn. Klitzekleine Regenschauer, teils aus weithin klarem Sternenhimmel versetzt mich immer wieder ins Staunen. Wege sind überwiegend trocken, in parken _alle_ fast ohne Ausnahme auf den und südlich davon beginnen sehr wechselnde Oberflächen. Teils glatt, teil Beton mit hohen Nahtstellen, teil macht es einfach immer wieder einen Schlag. halt. Darum weiche ich immer wieder auf die komplett leeren Straßen aus und es rollt dort meist butterweich und das Fahren im Auflieger bedarf dort weniger Konzentration, weil viel mehr Überblick.

Medien: 4

Föderation DE Fr 20.12.2024 11:11:49

Ich sach ma so:
- Läuft ganz gut
- Sonne (jetzt)
- spannender Tag
- lustige Route & Beschilderung
- Tag der Sperrungen

Medien: 4

Föderation DE Fr 20.12.2024 11:13:33

Weitere Fotos - Schlammwege
"Beste" Voraussetzungen für 300km :blobwave:

Medien: 4

Föderation DE Fr 20.12.2024 11:15:44

Und nochmals

Medien: 3

Föderation DE Fr 20.12.2024 11:16:47

Für eine Banane und ein paar Posts die Sonne ohne Wind genießen

Medien: 3

Föderation DE Fr 20.12.2024 18:04:45

Nicht mehr weit - Tank muss nochmal angefüllt werden (Thai Pasta). Eben im Team etwas Gas gegeben und im Raum minimal von der geplanten Route abgewichen.

1: Um diese Umlaufsperre komme ich gerade so rum. Was machen mit Anhänger? Tandem? Lastenrad? 3-Rad??

2: Ich hatte gewettet, das gibt es in nicht. In der ist das (oft) so genial gelöst wie hier - noch mit Piktogrammen und Pfeilen noch besser. Das sind die einzigen , die man auch nachts findet

3: Sperre...

Medien: 4

Föderation DE Fr 20.12.2024 20:24:41

Der Baum ist zuuuuu!
Hier in Bötzingen am Bahnübergang gleich im doppelten Sinne :blobpats:
0 Grad zeigt mein Thermometer und ich Friede kein Bisschen ;))

Medien: 3

Föderation DE So 22.12.2024 12:10:06

Etwas Regeneration steckt nun schon wieder in meinem Körper. Es _könnte_ weiter gehen. Aber das Ziel ist erreicht und so darf es erst mal Weihnachten und 2025 werden.

Die Kälte frisst zusätzliche Ressourcen, insbesondere wenn der Wind auf der Nase steht, kann das zermürbend sein. Ansonsten ging es mir aber durchweg gut und beschwerdefrei.

Noch dieses Jahr werde ich die bei und von mir aufgelaufenen Spenden weiter an die geplanten Empfänger überweisen und hier natürlich berichten. Direkte Spenden sind natürlich genauso willkommen!

Zum Abschluß meiner Strecke noch ein paar Fakten:

Tag 3 in Zahlen:
- Strecke: 249 km
- Fahrzeit: 12h31'
- Geklettert: 2470 m
- Durchschn.Geschw. 19,9 km/h

Tag 4 in Zahlen:
- Strecke: 305 km
- Fahrzeit: 14h08'
- Geklettert: 1094 m
- Durchschn.Geschw. 21,6 km/h

Wie habe ich meine Strecke geplant?
Bikerouter (und wohl viele andere Systeme) planen auf Basis des wunderbaren -Projektes. (Übrigens gerade heute im @digitalcourage - Adventskalender digitalcourage.social/@digital zu finden). basiert auf und hat gegenüber anderen den Vorteil, dass vier mal täglich aktualisierte Daten nachgeladen werden. Wer sonst macht das?

Fehler im Material kann es geben. Darum hate ich auch die eine odere andere Schlammpassage zu bwältigen ;)) So fehlen hier zum Beispiel Angaben zum Untergrund komplett: openstreetmap.org/way/26588454 Es war matschig-pfützig und Wiese. Nun gut...
Und hier (openstreetmap.org/way/25108454) ist "paved" als Oberfläche schlicht falsch eingearbeitet.
Kann und werde ich die Tage korrigieren.

Sperrungen wegen Baustellen sind meist nicht eingepflegt - das könnten sich die Kommunen doch eigentlich mal auf die Fahnre schreiben... Und eine bessere Aussxchilderung wäre auch angebracht - Ist nur für gesperrt und können und durch? Umleitungen generell, und vielleicht noch "nicht geeignt für Rennräder"... Es gbit viel Luft nach oben in der

Fazit
Die mit war einfach zu erledigen. Für Dreck und Wasser auf dem Asphalt kann der nix. Für fehlende oder falsche im Angaben im Kartenmaterial auch nicht. Klar - mit Ortskenntnis würde man manchs anders machen. Aber wer hat die schon?

Medien: 3