hhmx.de

· Föderation DE Sa 15.02.2025 07:13:48

Nicht alle, die mir folgen, tragen Masken, und manche folgen mir sicher trotzdem, obwohl die Aufrufe sie nerven. Ich verstehe das.

Als Masken noch ein Ding waren, habe ich gelesen, dass die Long-Flu-Kranken ein Teil derer waren, die unter anderem in den T4-Programmen der Nazis vernichtet wurden, weil sie "nutzlose" Esser*innen waren.

Die Corona-Pandemie sorgt heute noch dafür, dass täglich Menschen chronisch krank und behindert werden.
Das kannst auch du sein.

Föderation DE Sa 15.02.2025 07:17:52

In einer Welt, in der eugenische und faschistische Denkmuster erstarken, ist es wichtig, gesund zu bleiben - wenn man das noch kann. Oder solidarisch hinter denen zu stehen, die keine Wahl mehr haben.

Ich selbst, aber auch andere aus unserer kleinen Gruppe der Covid-Kompetenten haben schon geschrieben: Infektionsschutz ist Antifaschismus.

Wir meinen das so. Weil wir uns auch fragen, wie angesichts schwindender Ressourcen (Klimakatastrophe zum Beispiel) mit denen umgegangen werden wird, ...

Föderation DE Sa 15.02.2025 07:20:54

...die eben nur noch "nutzlos" Ressourcen verschwenden. Die Menschlichkeit, mit der meiner behinderten Mutter begegnet wurde, wird es nicht auf Dauer geben. Wie oft saß ich mit Tränen neben ihr, weil sie so "nutzlos" leben durfte und dabei so gut versorgt wurde.

Die Zahlen für Long Covid und ME/CFS alleine durch Covid sind bekannt.

Schützt eure Gesundheit, wenn ihr noch könnt, und schützt andere. Verdammt.