hhmx.de

Föderation DE So 22.12.2024 12:06:02

Eben noch das von gestern aufgeholt. Bei der alles überlagernden Berichterstattung über den Anschlag in fiel positiv auf, dass die Selbstzuordnung des Täters als und Anhänger der sowie dessen Nutzung von X als Plattform deutlich betont wurde und nicht die Herkunft.

Erschreckend fand ich, dass die Interviewten davon sprachen, dass der Täter so untypisch etc wäre. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das völlig typisch für dieses Milieu aus AfD-Anhängern und Islamkritikern, gerade auf X. Ich halte viele von denen für ähnlich gefährlich. Migrantischer Hintergrund oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Das kann man spätestens seit dem Anschlag in München gewusst haben.

Föderation DE So 22.12.2024 12:08:28

Besonders dass solche Fehleinschätzungen vom Präsidenten den BKA kommen, fand ich bezeichnend. Denn der hätte die Bedrohung längst ahnen müssen, anstatt jetzt überrascht zu sein. Da offenbart sich, dass die Bedrohung von Rechts im Sicherheitsapparat immer noch nicht ernst genommen wird. Und genau das ist es, was eben solche Taten ermöglicht oder jedenfalls begünstigt. Für mich heißt es daher ganz klar:

Holger Münch muss als BKA-Präsident zurücktreten!

Föderation DE So 22.12.2024 12:58:20

@Don_kun

Auch nachdem wie das sich bezüglich dem Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in Berlin am Breitscheidplatz verhalten hat, muss davon ausgegangen werden, dass diese Behörde bei wirklicher Gefahr in Verzuge ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Siehe dazu die Doku: ardmediathek.de/video/weihnach

Föderation DE So 22.12.2024 13:29:34

@Don_kun
Und jetzt kommt bestimmt wieder unisono, wir brauchen mehr Überwachung!
Wie immer.