hhmx.de

Nordnick 🐘

Nordnick 🐘 (@nick)

Whalebird · Do 09.05.2024 13:34:35

Moin!

Erstaunlicherweise gab es heute eine Antwort auf mein nicht besonders erbautes Feedback an aufgrund deren -Schraubereien.

Offenbar sind nicht alle v2.5-API-Endpunkte von der Änderung betroffen. Der "weather"-Endpunkt gilt offenbar nicht als "deprecated" und bleibt aktiv. Schauen wir mal. Das läßt auch Hoffnung bzgl. diverser -Apps.

Was allerdings demnächst nicht mehr funktioniert, ist die "One Call API 2.5" mit "onecall"-Endpunkten. Und es ist bestätigt, die Nutzung hier (mit v3.0) erfordert die Hinterlegung einer Kreditkarte, auch wenn man unter dem Freikontingent von eintausend API-Aufrufen bleibt bzw. bleiben will.

Hier bin ich inzwischen weiter, was die Nutzung von angeht.

Hatte ohnehin überlegt, bei @nordwetter@mastodonien.de eine Zeit lang beide API-Ergebnisse einzubauen... mal schauen... bei @mastomoin@mastodonien.de baue ich die Wetterinfo möglicherweise schlicht komplett aus. Bleibt natürlich noch die Wetteranzeige auf https://www.rahlstedt.de - meinem Regionalportal für -.

Nun aber zunächst... einen sonnigen Tag in die Runde! 😎