hhmx.de

Nordnick 🐘

Nordnick 🐘 (@nick)

Whalebird · Mo 11.03.2024 13:37:13

Moin.

Gibt es wirklich keine einfache Möglichkeit, auf Dateien zwischen Benutzerkonten auszutauschen?

Vgl. auch Frustbeitrag hier:
https://hhmx.de/@nick/368292

minto

minto (@heyminto@mastodon.social)

Föderation DE Di 12.03.2024 20:20:04

@nick ich habe mir für einfachen filetransfer irgenwann einen usb-c stick besorgt.
ist zwar irgendwie auch eine form der kapitulation, aber es tut für meine zwecke.
das mit dem multiuser ist unter android echt nur halbgar.
es gibt auch backup nur für den hauptuser iirc.
bin da inzw wieder von weg. zu viel hassle. leider. 😞

Nordnick 🐘

Nordnick 🐘 (@nick)

Whalebird · Mi 13.03.2024 07:21:04

@heyminto@mastodon.social

Danke für die Rückmeldung.

Umweg via PC war hier auch schon in Überlegung... widerstrebt einem nur irgendwie, wenn die Dateien schon auf dem Gerät sind... und nur von User A zu B sollen...

Was mir auch fehlt, ist eine vernünftige Kontenverwaltung für den Admin-User...

minto

minto (@heyminto@mastodon.social)

Föderation DE Mi 13.03.2024 07:58:34

@nick daher ja auch usbc-stick. das muss dann nicht über den pc gehen, sondern wird ja direkt ans gerät gesteckt.
raufkopieren, ummelden, runterziehen.
bleibt ein externer zwischenschritt, aber immerhin nicht so weit bis zum pc. 😉

es kommt einem beinahe so vor als wären alle unterkonten bloß wegwerf gastaccounts, die nicht weiter aufhebens- oder sicherungswürdig wären.
richtiges multiuser sieht wohl anders aus.