hhmx.de
datenhamster@norden.social
datenhamster@norden.social

datenhamster

(@datenhamster@norden.social)

Fr 29.04.2022

Beiträge: 1.957Folgt: 96Folgende: 197

unterwegs mit Bike und zu Fuß in und um Hamburg - und mit eigenen Flightradar

Projektblog

projekte.webhafen.de

Gin-Blog

gin-nerds.de


datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Mo 08.07.2024 07:15:49

Ab heute nur Stundentakt

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE So 30.06.2024 17:30:34

Bisher bin ich dieses Jahr an 106 Tagen mit der zwischen Rahlstedt und Hauptbahnhof gefahren.

Das waren insgesamt 204 Fahrten. Davon waren

Pünktlich: 174 = 85 %
Verspätet: 11 = 5 %
Ausgefallen: 19 = 9 %

Details unter codebase.webhafen.de/rb81/

Und damit sind wir bisher besser als letztes Jahr.

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Mi 19.06.2024 14:49:17

Schale mit Erdbeeren

(Medien: 1)

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Do 06.06.2024 08:15:52

Die Sperrung der Unterführung Amtsstraße in ist wirklich gut und deutlich ausgeschildert. Trotzdem wollte eben als ich vorbeilief jeder zweite Autofahrer durch, hat 2 Verbotsschilder ignoriert und musste dann vor den Bussen wenden. Dabei habe ich gleich einen neuen Hashtag entdeckt:

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Sa 01.06.2024 08:12:45

Und heute wegen eines Personenunfalls auf offener Strecke in Wandsbek stehen.

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Fr 31.05.2024 20:12:41

Bisher bin ich dieses Jahr an 84 Tagen Bahn gefahren.

Das waren insgesamt 164 Fahrten. Davon waren

Pünktlich: 142 = 87 %
Verspätet: 7 = 4 %
Ausgefallen: 15 = 9 %

die genauen Zahlen unter codebase.webhafen.de/rb81/

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE So 05.05.2024 10:19:34

"Ausfälle R8, R80, RB81 vom 13.05. bis 21.05.2024"

"Zahlreiche Züge der Linien RE 80 (Hamburg – Lübeck) und RB 81 (Hamburg – Bad Oldesloe) fallen an unterschiedlichen Tagen zwischen Hamburg Hbf und Ahrensburg aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die S-Bahnen zwischen Hamburg Hbf und Hamburg Hasselbrook, die Busse zwischen Hamburg Hbf/Hamburg Hasselbrook und Ahrensburg sowie die planmäßig fahrenden Züge der Linie RB 81."

Also keine Züge, weil planmäßig haben wir nicht...

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Sa 04.05.2024 07:58:42

Auf dem Weg zur Bahn gedacht: wenn sein Geschäftsgebiet bis zum Kinderkrankenhaus in erweitern würde, würde ich ernsthafter darüber nachdenken, das Auto abzustoßen.

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Mi 01.05.2024 15:20:39

Bisher bin ich dieses Jahr an 71 Tagen Bahn gefahren.

Das waren insgesamt 138 Fahrten. Davon waren

Pünktlich: 121 = 88 %
Verspätet: 3 = 2 %
Ausgefallen: 14 = 10 %

codebase.webhafen.de/rb81/

datenhamster

datenhamster (@datenhamster@norden.social)

Föderation DE Sa 27.04.2024 07:13:29

Fragt sich jetzt nur: Fährt die S-Bahn am Hauptbahnhof oder nicht? So eindeutig ist das gerade nicht. Lt. NDR nicht, lt. Geofox eine kurz vor 8:00. Wird dann ja heute ein spannender Arbeitsweg.