hhmx.de
Fuchskind@mastodon.art
Fuchskind@mastodon.art

Daniela Schreiter

(@Fuchskind@mastodon.art)

Sa 05.11.2022

Beiträge: 5.986Folgt: 139Folgende: 5.241

Autistic Comic Artist/Illustrator from Berlin (Germany) |🏳️‍🌈| Vegan 💚 😊
she/her | Toots in 🇩🇪&🇬🇧

Linktree

linktr.ee/fuchskindsfuchsbau

Support

ko-fi.com/fuchskind


Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE Sa 08.06.2024 20:17:42

Hier ein älterer kleiner Comic aus dem Archiv, den ich immer noch sehr mag 😄. Gottesanbeterinnen haben immer ein Dessert bei ihren Dates 💖.

Comic in zwei Panels:
Erstes Panel: Zwei Gottesanbeterin (einmal männlich, einmal weiblich gelesen) essen zusammen einen Teller Spaghetti wie im Film Susi und Strolch: sie teilen sich einen Spaghetti, der von Mund zu Mund geht und schauen sich verliebt an.

Zweites Panel: Die weibliche Gottesanbeterin hat auf einmal den Kopf der männlichen Gottesanbeterin im Mund, das Männchen liegt tot auf dem Tisch. Die weibliche Gottesanbeterin denkt: Nicht schon wieder.

(Medien: 2)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation EN Sa 25.05.2024 13:47:18

Happy Towel Day! 🪐

Comic-Illustration: A happy fox is wrapped up in violet towel with little planets printed on it. A tea cup stands next to him, 42 is printed on the cup. The steam from the cup forms the word „Don’t panic“.

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation EN Sa 06.04.2024 21:23:39


Comic illustration: a happy little bat colored in ace pride flag colors: black, grey, white and purple. The text says: You are acesome!

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE So 31.12.2023 14:56:27

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Und ich hoffe, dass es euer Jahr wird, mit ganz vielen tollen Dingen! 💜 🌈

Comic Illustration: Ein kleiner Fuchs steht in einer Superheldenpose da und schaut selbstbewusst, er lächelt. Darüber steht 2024 wird mein Jahr!

Der kleine Fuchs steht immer noch so da, allerdings sind seine Augen groß und mit Tränen gefüllt. Sein Lächeln ist jetzt wackelig. Darüber steht: Bitte

(Medien: 2)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE Di 05.12.2023 22:43:02

Zum Erlebnis "Auf Handwerker warten" hab ich auch mal einen Comic gemacht, das hat heute wieder so gut gepasst 😅.

1/2

Comic in 5 Panels. Der Comic ist partiell in Pastellfarben coloriert, sonst nur schwarz/weiß.
1. Panel: Eine Frau mit rotgelockten Haaren steht lustlos da. Die Überschrift lautet: Auf einen Termin warten mit Autismus/Neurodivergenz
In der Textbox steht: Stunden vorher den Ablauf für den Termin im Kopf ganz genau durchgehen.
In der Gedankenblase der Frau steht: Ok, es wird nachher klingeln. Dann öffne ich die Tür, zeig den Handwerkern die Küche…

2. Panel: Die Frau schaut auf die Uhr. In der Textbox steht: Viel zu früh für den Termin fertig sein. Warten.

3. Panel: Die Frau sitzt auf dem Bett und zittert, sie ist nervös. In der Textbox steht: In der Zeit nichts anderes machen können, weil viel zu nervös und unruhig. Viele Male den Ablauf noch mal durchgehen. In der Gedankenblase der Frau steht: Dann zeig ich den Handwerkern den Abfluss in der Küche…

(Medien: 3)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE Do 30.11.2023 00:03:06

Ich durfte für eine Dissertation über Autismus ein Maskottchen designen, ein buntes Alpaka! 🌈 Das hat mich besonders gefreut (für mehr Maskottchen bei Doktorarbeiten! ❤️).

Comic-Illustration: Ein fröhliches Alpaka springt durchs Bild, hinter ihm zieht es einen Schweif aus Regenbogenfarben. Es trägt ein kleines Deckchen auf dem Rücken, auf dem das bunte Autismus-Infinity Symbol zu sehen ist.

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation EN Di 21.11.2023 20:23:04

A wholesome commission I did a few months ago: An Illustration for a Family Therapy Center 😊.


-


Eine sehr schöne Auftragsarbeit, die ich vor ein paar Monaten machen durfte: Eine Illustration für eine Praxis für Familientherapie 😊.

Comic Illustration: A purple cat is sitting on a little blue planet with a kawaii face on it. The cat has its eyes closed and looks peaceful. The text below the planet says: This is a safe space to stim, to talk, to be silent, to be yourself.

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation EN Mo 30.10.2023 13:04:23

It's a difficult spell, I know, but you can do it 💜.

Comic-Illustration: You can see a pile of books with a cup of tea on it, next to it are some crystals.
A raven stands next to the books and looks up. Some herbs are behind the books. The text above the illustration says: No is protection spell. The illustration is mostly coloered in violet tones.

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE Do 26.10.2023 18:03:23

Und die letzte Schnecke aus der neuen Reihe: Klima-Schnecki. Ihr Zuhause ist auch unser Zuhause 🌍.

Comic-Illustration: Eine Schnecke, ihr Häuschen ist der Planet Erde. Darüber ist ein Transparent auf dem auf Englisch steht: Save my Home.

(Medien: 1)

Daniela Schreiter

Daniela Schreiter (@Fuchskind@mastodon.art)

Föderation DE So 22.10.2023 11:14:46

Für alle, die auch gerade eine Geisterumarmung gebrauchen können 💜👻.

Comic in vier Panels. 
Erstes Panel: Eine Hexe liegt im Bett. Ihr Hut liegt auf dem Boden und ihr Besen ist am Kopfende angelehnt. Auf dem Nachttisch steht eine Tasse Tee. Sie sieht traurig aus. Es schwebt ein Geist herbei, er sagt: Buhuu, ich hab gehört, dass es dir nicht gut geht?
Die Hexe erwidert: Ja…


Zweites Panel:
Sie sagt: Die Welt ist zu viel. Ich fühle mich hilflos, unsicher. Und einsam. Ich mag aber auch niemanden sehen. Und mir ist die ganze Zeit kalt.
Der Geist steht am Bett und hört aufmerksam zu.

Drittes Panel:
Der Geist fragt: Würde es helfen, wenn ich dir Gesellschaft leiste? Einfach so, wir müssen nicht reden oder interagieren. Das können wir Geister gut.
Die Hexe schaut erstaunt und sagt: Äh…

Viertes Panel:
Der Geist legt sich wie eine Decke zu ihr und die Hexe sagt: Danke.

(Medien: 4)